Zum Hauptinhalt springen

Auch das kleinste Atom ist kein statisches Konstrukt, denn die Elektronen „schwirren“ um den Atomkern. Also gibt es schon in den kleinsten Bausteinen der Zelle Bewegung und Schwingung.
Bezogen auf den Körper eines Lebewesens bedeutet dies:  jede Zelle schwingt individuell mit einer bestimmter Wellenlänge, Amplitude und Frequenz.

Ist der Organismus nicht im Gleichgewicht, ändern sich die Schwingungseigenschaften bestimmter Gewebe in den „gestörten“ Regionen.
Mit Hilfe definierter Programme des Bioresonanzverfahrens, kann man diesen veränderten Schwingungsmustern Impulse geben, wieder in ihr ursprüngliches, gesundes Schwingungsmuster zurückzukehren.

Ein besonderes Einsatzgebiet für das Bioresonanzverfahren ist das Ausleiten von Allergien. Bei dieser Methode wird das Schwingungsmuster des Allergens vom Gerät „gelesen“. Dieses wird im Allergieprogramm umgedreht sodass sich der Patient mit dem Spiegelbild der vom Allergen ausgesendeten Welle beschäftigen kann.
Da zwei entgegengesetzt schwingende Wellen sich gegenseitig auslöschen, verlieren somit diejenigen Zellen im Körper des Patienten, die die Allergie-Reaktion auslösen, ihre ursprüngliche Information. Nämlich die, das Allergen mit dem ursprünglich ausgelesenen Schwingungsmuster abzuwehren und somit die Allergiesymptome wie Juckreiz oder Durchfall hervorzurufen. Schon die erste Behandlung führt oft zu einer deutlichen Verbesserung der Allergiesymptome.

Die geeigneten Programme werden durch sorgfältige Testung ausgewählt.

Mit Hilfe der Bioresonanztherapie konnten wir schon vielen schulmedizinisch austherapierten Patienten zu erneuter Lebensqualität verhelfen.
Aus der Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten seien hier einige beispielhaft genannt:

  • So haben wir zum Beispiel einige Katzenpatienten mit chronischer Niereninsuffizienz, die so schwerwiegend war, dass sie nur noch mit ständiger Infusionstherapie hätten überleben können. Diese Patienten erlangten während des Einsatzes der Bioresonanztherapie eine derartig gute Lebensqualität, dass sie wieder Appetit zeigten und ohne weitere Infusionen ihre früheren Lebensgewohnheiten aufnahmen oder gar spielten.
  • Mit Programmen zur Erregerausleitung lässt sich die Behandlung hartnäckiger Infektionen effektiv begleiten
  • Auch unseren Allergiepatienten können wir Linderung anbieten durch Testung, welche Allergene für die Problematik in Frage kommen und anschließend die Möglichkeit des Ausleitens der Allergene.
  • Ebenso kann Patienten mit  Symptomen der Histaminallergie wie Durchfall, Erbrechen, Blähbauch und Antriebslosigkeit mit Hilfe dieses Verfahrens geholfen werden.
  • Mit einer breiten Auswahl an Programmen können wir unsere Schmerzpatienten unterstützen um den langfristigen Einsatz herkömmlicher Schmerzmittel möglichst gering zu halten.